Luxemburg 🇱🇺 Open G-2 Weltranglisten- Turniere 

EDD0AC7E 998C 480D 9D88 98FBCD3C1002

Luxemburg 🇱🇺 Open G-2 Weltranglisten- Turniere

„Erfolgsbrücke“

STÜTZPUNKT Taekwondo – Club SOLINGEN- & Taekwondo Sportschule Cinar e. V. WUPPERTAL

Am kommenden Wochenende hieß es wieder ordentlich credits (Ranglistenpunkte) sammeln für die kommende Weltmeisterschaft in Sofia im August.

Vom 11. Juni fand in Luxemburg 🇱🇺 das WT- Weltranglisten Turniere statt für die Kadetten & Jugendlichen in der Sportarena 2,
rue Léon Hengen
Luxembourg L-1745 Luxembourg

In der wunderschönen Arena wurden spannende Wettkämpfe ausgetragen. Athleten aus der ganzen Welt werden sich auf Weltklasse Ebene messen.

Auch für zwei Vereine aus dem Bergischen – Kreis Taekwondo Sportschule Cinar e. V. & Taekwondo Club – Solingen e. V. werden gemeinsam starten.

Unser Motto: Gemeinsam zum Ziel!

Ayhan Altinda und Kemal Cinar NWTU ⚪️🟢🔴 arbeiten sehr energisch und gezielt zusammen. Für das Turnier in Luxemburg 🇱🇺 wurde sogar noch ein Sparrings – Tag am 6. Juni organisiert um die Sportler auf Wettkampfebene vorzubereiten. Es werden sehr viele Vereine anwesend sein und mit unterschiedlichen Sparringspartner ist das die beste Voraussetzung für die Vorbereitung für Weltranglistenturniere.

Ayhan & Kemal waren sehr optimistisch für das kommende WT -Turnier in Luxemburg 🇱🇺.

Die Athleten haben sich in den letzten Wochen und Monaten sehr energisch und akribisch intensiv für diese Turniere vorbereitet. Die Vorbereitung fing an in Belgien 🇧🇪 gefolgt von Spanien 🇪🇸 Open Sofia Open und die deutsche Meisterschaft in Weißburg sowie auch in Münster und zu guter Letzt vor einer Woche in Österreich 🇦🇹 .

Luxemburg Open 🇱🇺2022
WM-Qualifikation für Sofia 2022!

Wir sind immer noch total fasziniert, erschlagen von einem großen WT-Turnier, und von einem großartigen Ergebnis für die Taekwondo Gemeinschaft Takwondo Club-Solingen & Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal.
Unsere Wettkämpfer konnten am Ende – verdient – Edelmetall mit nach Hause bringen.

Unsere Bilanz sieht folgendermaßen aus:

6 Athleten 
1 x 2.Platz 🥈
3 x 3.Platz 🥉

Emira Nur Cetin Kadetten-33 kg 11 Jahre Nachwuchstalent Taekwondo Club – Solingen. Die amtierende Deutsche Meisterin stand in Luxemburg 🇱🇺 im Halbfinale In der Klasse -33 kg und lies ihrer Gegnerin kein Raum zu zum Punkten. Emira ist eine sehr offensive Kämpferin mit Potenzial.
Im Finale stand Emira gegen ihre direkte Konkurrentin aus Deutschland 🇩🇪 , die ebenfalls amtierende Deutsche Meisterin, ist im Finale und es hat nicht so gut funktioniert wie im Halbfinale.
Emira ist zum ersten Mal in der Klasse -33 kg gestattet und es war trotzdem eine super 👍 Leistung von Emira. Sie belegt einen tollen 2.Platz 🥈

Medien Karaoglan Jugend-A -46 kg die amtierende Deutsche Meisterin musste im Halbfinale gegen ihre direkte Konkurrentin aus Bayern antreten. Es war ein sehr spannender Kampf auf Augenhöhe. Leider wurde der Kampf durch eine Fehlentscheidung vom Kampfrichter entschieden.
Weiter gehts für Medine ihr Ticket für die WM zu Buchen nach Kroatien 🇭🇷.

Für Louis Engels war es das zweite Weltranglisten – Turnier und zeigte im Halbfinale einen tollen Kampf. Louis verliert die erste Runde knapp in letzter Sekunde mit 4:5. Die zweite Runde kam er besser rein. Er erzielte seine Punkte und hatte seinen Gegner besser im Griff und gewinnt die zweite Runde mit 8:6. In der dritten Runde ging es wieder von beiden Seiten hoch und runter und am Ende fehlt ein bisschen die Konzentration. Leider muss er seinem Gegner gratulieren. Trotzdem eine tolle Leistung wo man drauf aufbauen kann und belegt damit den dritten Platz 🥉und holt dabei Ranglistenpunkte auf seinem Konto.

Ege Cinar Kadett 14 Jahre – 65kg Stand in Luxemburg im Halbfinale gegen die Schweiz. Ege fing sehr konzentriert an, kam aber gegen seinen körperlich etwas größeren Gegner nicht so richtig klar um seine Punkte zu erzielen. Ege war nach dem Kampf sehr enttäuscht über seine Leistung und musste sich auch mit den neuen Regeln der WTO und Best of 3 Round erstmal zurechtfinden.
Ege belegt den 🥉Platz und bucht wichtige Ranglistenpunkte auf sein Konto.

Kopf hoch, es geht weiter Ege!

Nurselin Aydemir die dreifache Deutsche Meisterin in der Klasse Jugend-A -49 kg verlor leider ihren Medaillenkampf. Weiter gehts für Nurselin in Kroatien 🇭🇷 und da hat sie die Möglichkeit sich für die WM zu qualifizieren.
Wir drücken Nurselin die Daumen, dass sie es noch packt.

Ömer Yörük zeigte auch gute Leistungen, allerdings reichte es für eine Medaille leider nicht aus.

„Aufgeben ist keine Option!“

„Ausreden verbrennen keine Kalorien!“

Auf unserem Channel – YouTube – hast du die Möglichkeit uns live beim Training und bei unseren Wettkämpfen zuzuschauen. Wer möchte kann also gerne bei unserem Training mitmachen. Dafür müsst ihr einfach auf unserer Startseite – www.tkd-cinar.de – nach unten scrollen und bei „LIVE-STREAMING“ auf „Jetzt live dabei sein“ klicken. Viel Spaß!

TSCinar

Stützpunkt-Solingen mit Ayhan Ayhan Altindag.

TSCinar

Taekwondo Sportschule Cinar

NWTU

Taekwondo Club Solingen e. V.

NWTU