Große Ausfahrt Nürnberg / 09.10.2021 DTU Final6 „Bavaria Open 2021“

DTU Final6 - Bavaria Open 2021 - Taekwondo Sportschule Cinar - Wuppertal

Wir sind immer noch total fasziniert, erschlagen von einem großen Turnier, und von einem großartigen Ergebnis für den TSC-Wuppertal! Alle unsere Wettkämpfer konnten am Ende – verdient – Edelmetall mit nach Wuppertal bringen.

Unsere Bilanz sieht folgendermaßen aus:

3 Sportler (Ege Cinar, Luca & Maximilian-Etienne Gottschalk)
2 x Platz 1
1 x Platz 3

Turnierdaten:
– 6 Flächen
– 450 Sportler
– 53 Kämpfe pro Kampffläche
– PSS-Westen & PPS-Helme mit Visier

Dabei war es für die beiden jüngsten im Team auch eine Premiere. Für Luca Gottschalk war das Final6 in Nürnberg überhaupt sein erstes Turnier. Gerade er zeigte aber ein großes „Löwenherz“ und jagte seinen wesentlich erfahrenen Gegner unermüdlich über die Matte. Für seinen Bruder, Maximilian-Etienne, war es das erste LK1-Turnier und dann direkt auch noch ein Bundesranglistenturnier. Am Ende begeisterte er aber nicht nur die neutralen Zuschauer, sondern auch die Verantwortlichen beim Verband. Er bekam noch während der Rückfahrt eine offizielle Einladung zum Sichtungstraining. Aber auch Ege Cinar hat gezeigt das er seinem großen Bruder – Can Cinar (Deutscher Meister 2017) im nichts nahesteht und hatte am Ende den spannendsten Kampf des Tages. Die Zeit steht bei ca. 0,8 sec. vor Ende und er geht durch einem Strafpunkt für seinen Gegner mit einem Punkt in Führung. Selbstverständlich kein Problem für den jungen Strategen, den Bruchteil einer Sekunde bekommt er nach der Unterbrechung souverän über die Zeit und gewinnt am Ende verdient gegen einen sehr guten und absolut vorbildlichen Gegner, der sofort nach dem Kampf zum Sieg gratulierte!

Nach Nürnberg folgt schon nächste Woche die Deutsche Meisterschaft in Ochsenhausen. Es bleibt also nicht viel Zeit für Ege sich für das große Turnier vorzubereiten. Alle im Verein wünschen Dir viel Erfolg! Mache es einfach noch mal so …

PS: Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns seit beginn unserer Gründung, so selbstlos unterstützt haben. Allen voran bei der NWTU. Der Verband hat uns immer das Gefühl gegeben, dass wir auch ohne viel versprechenden Erfolg herzlich willkommen sind. Danke!

Bei Ayhan Altindag und allen beim Taekwondo Club Solingen. Der heutige Erfolg gehört auch euch. Ihr habt uns aufgenommen und unterstützt wie es nur ganz wenige getan hätten. Die Kooperation mit euch hat uns überhaupt erst so gut vorbereitet. Ayhan war der erste der uns heute gratuliert hat, mit Interesse hat er unseren Channel verfolgt. Wir sind sehr stolz auf „eure“ Freundschaft… Danke!

Aber auch bei Ünal Öztürk und Süheda Celik möchten wir uns bedanken. Das gelebte NWTU-Teamwork ist einfach einmalig. Danke!

Und am Ende bei den Organisatoren vom „Final6 Bavaria Open 2021“!
Ein großartiges Turnier mit vielen Highlights. Einen ausführlichen Bericht dazu erscheint im Laufe der nächsten Woche…

In diesem Sinne, OSS!

Schreibe einen Kommentar