Brussels International Tournament – 25. November 2023 –

IMG 7782

Ein Jahresabschluss auf internationaler Bühne in Brüssel!

Ergebnisse:

• Maexx Gottschalk: 2. Platz (Silbermedaille)

• Sead Hasic: 3. Platz (Bronzemedaille)

• Nick Söhrmann: 3. Platz (Bronzemedaille)

Im prestigeträchtigen Finale des Brussels International Tournament zeigte Maexx Gottschalk eine herausragende Leistung gegen einen starken belgischen Gegner. Trotz eines spürbaren Heimvorteils des belgischen Athleten, begünstigt durch die Entscheidungen der Kampfrichter, bewies Maexx Gottschalk Durchhaltevermögen und Kampfgeist. Diese Erfahrung wird als wertvolle Lektion für zukünftige Herausforderungen dienen.

Nick Söhrmann und Sead Hasic zeigten ebenfalls bemerkenswerte Leistungen in der Nachwuchskategorie Jugend C, Leistungsklasse zwei. In dieser Kategorie ist das Kopfkicken in Belgien nicht gestattet, was die Athleten jedoch nicht behinderte. Sie passten ihre Taktiken geschickt an, fokussierten sich auf gezielte Treffer auf die Weste und nutzten die Gelegenheit, ihre Verteidigung zu optimieren. Diese Anpassungsfähigkeit signalisiert einen erheblichen Fortschritt und Entwicklungspotenzial unserer Nachwuchstalente.

Mit über 650 Teilnehmern aus der internationalen Elite demonstrierten unsere Nachwuchs- und Spitzenathleten eindrucksvoll ihr Können und ihre Entschlossenheit. Das Turnier bot eine ausgezeichnete Plattform, um Erfahrungen zu sammeln und sich mit Weltklasse-Athleten zu messen.

In meiner über 40-jährigen Laufbahn als Athlet und Trainer habe ich selten eine Veranstaltung wie das Brussels International Tournament erlebt. Die Anzahl der Teilnehmer und das Interesse der Zuschauer waren außergewöhnlich, wobei jeder Quadratmeter der Arena effektiv genutzt wurde. Trotz einiger organisatorischer Herausforderungen, die zu einer zeitweisen Überforderung der Kampfrichter und Teilnehmer führten, war die Qualität der Wettkämpfe beeindruckend. Die Athleten boten spannende und hochklassige Auseinandersetzungen, die sowohl für die Zuschauer als auch für die Sportler zahlreiche Höhepunkte lieferten.

Wir blicken zuversichtlich auf das sportliche Jahr 2024 und freuen uns darauf, weiterhin Erfolge zu erzielen und unsere Fähigkeiten zu verbessern.

https://www.instagram.com/reel/C0G-R6ssi95/

#TSCinar #nwtu #Taekwondo #zweikampf #weltranglistenturnier #DTU #wuppertal #radiowuppertal #Bergischesland #Taekwondonews #sportschulecinar Azad Demir Budoka Can Cinar Deutsche Meisterschaft Deutsche Taekwondo Meisterschaft DOSB DTU DTU Finale9 Ege Cinar Final6 Fitness Gürtelprüfung Integration Kampfsport Wuppertal Kemal Cinar Kinder Landesmeisterschaft Ege CINAR Landessportbund NRW Luxemburg MahlAnderz Mitgliedschaft Nachwuchs Nachwuchsförderung NWJV NWTU Puma-Club Selbstverteidigung Sparkasse Sparring Sparringtage Spaß Sponsoren Sportschule Sport Verbindet Taekwondo Taekwondo-Wuppertal.com Taekwondo Sportschule Cinar Training Turnier Vanessa Vanessa Engels Verein Wuppertal ÜBER UNS Bewegung