Taekwondo Sportschule Cinar e. V. mit dem Nachwuchs am Start bei den LA Open in Velbert am 03. September.  

D9C44224 4CCD 4DC5 8D15 0C516E3FEE44
Bilder Videos TSCinar

Taekwondo Sportschule Cinar e. V. mit dem Nachwuchs am Start bei den LA Open in Velbert am 03. September. Mit sehr viel Mut, aber auch Zuversicht sind wir heute beim Nachwuchsturnier in Velbert bei den LA Open und Landesmeisterschaft mit unserem Nachwuchs gestartet. 

Wir sind zwar ein sehr junges Team, mit sehr viel Potenzial, aber auch mit viel Bereitschaft und Willen haben wir uns heute sehr bemüht, uns von der besten Seite zu präsentieren. 

Insgesamt hatten wir heute 11 Starter, der Klassen Jugend D-C und B am Start. 

Die meisten Sportler standen heute zum Ersten mal auf der Kampffläche und können Stolz auf sich sein 👍

Platzierungen: 

2. Platz Silber 🥈Muhammed Said Cebba 

2. Platz Silber  🥈Velcev Vladislav 

2. Platz Silber 🥈Arda Karakus 

3. Platz Bronze 🥉 Azad Demir 

3. Platz Bronze 🥉Vahe Gahzariyan 

3. Platz Bronze 🥉Soufia Abuhlgazi 

3. Platz Bronze 🥉Aras Demir 

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner 👍

Alle, die keine Platzierung haben, konnten sehr viel Erfahrung für die kommenden Turniere sammeln und Kopf hoch beim Nächsten mal Klappte es besser. 

Vielen Dank auch an unsere Coaches Vanessa Engels, Ege Cinar und für die Betreuung der Sportler und Eltern war Funda Cinar aktiv. 

Wir möchten uns auch beim Veranstalter LSG Velbert bedanken für das toll organisierte Turniere und die leckeren Speisen, die sehr aufwendig und lecker angeboten wurden. 

Vielen Dank 👍 Wir kommen nächstes Jahr wieder. 

  • Belgian 🇧🇪 Open – World Taekwondo – G-2 Weltranglisten Turnier in Lommel

    Belgian 🇧🇪 Open – World Taekwondo – G-2 Weltranglisten Turnier in Lommel

    Belgien 🇧🇪 hat sich längst einen Platz auf der Weltbühne des Spitzensports erobert. Beim Belgian Open Taekwondo-Turnier, das vom 16. bis 17. März 2024 in Lommel stattfand, trafen sich insgesamt 1450 Sportler aus aller Welt auf zwölf Wettkampfflächen. Unter den Teilnehmern befanden sich Olympiasieger, Weltmeister, Europameister und zahlreiche weitere prominente Athleten, die ihre Kräfte maßen…


  • GÜRTELPRÜFUNG – TAEKWONDO SPORTSCHULE CINAR E.V. – VERBANDSSTÜTZPUNKT WUPPERTAL

    GÜRTELPRÜFUNG – TAEKWONDO SPORTSCHULE CINAR E.V. – VERBANDSSTÜTZPUNKT WUPPERTAL

    Taekwondo Sportschule CinarNordrhein-Westfälische Taekwondo Union e.V. Mit großer Freude verkünden wir, dass am 11. März 2024 unsere erste Gürtelprüfung des Jahres erfolgreich abgenommen wurde. An erster Stelle möchte ich mich bei unserem DTU-Prüfer und Großmeister Ayhan Altindag vom Taekwondo Club Solingen e.V. herzlich bedanken. Seine Bereitschaft, uns kontinuierlich bei den Gürtelprüfungen zu unterstützen, erfüllt uns…


  • Sportliches Highlight in Bielefeld Deutsche Meisterschaft 2024

    Sportliches Highlight in Bielefeld Deutsche Meisterschaft  2024

    Die Deutsche Meisterschaft der U15, U21 und Masters am 3. März 2024 in Bielefeld war geprägt von mitreißenden Duellen und dem herausragenden Einsatz unserer talentierten Athleten. Maryam Aslimani, Sead Hasic und Maexx Gottschalk zeigten beeindruckende Leistungen, obwohl das ersehnte Podest knapp außer Reichweite blieb. Ihre Platzierungen auf den 5. und 9. Rängen spiegeln dennoch einen…


  • STARKER AUFTRITT DER JUNGEN TRAINERINNEN BEI DER TAEKWONDO SPORTSCHULE CINAR E. V. – WUPPERTAL

    STARKER AUFTRITT DER JUNGEN TRAINERINNEN BEI DER TAEKWONDO SPORTSCHULE CINAR E. V. – WUPPERTAL

    Mit großer Begeisterung heißen wir Maryam und Asiya als zwei dynamische, junge Trainerinnen in unserem Team willkommen! Im zarten Alter von 15 und 16 Jahren zeigen sie nicht nur beeindruckende sportliche Leistungen, sondern engagieren sich auch intensiv für ihre Weiterentwicklung als Übungsleiterinnen. Die gesamte Taekwondo Familie Cinar freut sich über solch engagierte Persönlichkeiten, die ihre…


  • TAEKWONDO SPORTSCHULE CINAR – JETZT AUCH IN HECKINGHAUSEN!

    TAEKWONDO SPORTSCHULE CINAR – JETZT AUCH IN HECKINGHAUSEN!

    Die Taekwondo Sportschule Cinar e. V erweitert ihr Angebot mit der Übernahme der Räumlichkeiten der Tanz- und Ballettschule Klaus in Heckinghausen, Gosenburg 17. Nach 26 Jahren in diesen Räumlichkeiten der Tanzschule präsentiert sich jetzt die Sportschule Cinar nun mit Eleganz und hochwertiger Ausstattung in Elberfeld und Heckinghausen. Die Cinar-Familie, bestehend aus erfolgreichen Sportlern und erfahrenen…


  • Lippe Pokal 🏆 2024 in Hamm – Ein beeindruckender Wettkampftag!

    Lippe Pokal 🏆 2024 in Hamm – Ein beeindruckender Wettkampftag!

    Am 11. Februar 2024 starteten wir mit 11 Teilnehmern beim 20. Lippe-Pokal in Hamm, und es hat ordentlich gerappelt beim TSC! Hier sind die herausragenden Ergebnisse: 🥇 1. Platz – Luca Gottschalk 🥇 1. Platz – Nick Elias Söhrmann 🥇 1. Platz – Maexx Gottschalk 🥇 1. Platz – Lena Karan 🥈 2. Platz –…


  • AUSTRIAN OPEN 2024 🇦🇹 OLYMPIAHALLE INNSBRUCK 

    AUSTRIAN OPEN 2024 🇦🇹 OLYMPIAHALLE INNSBRUCK 

    Ein spannender Medaillenkampf für Ege Cinar mit hoher Qualität – leider reichte es nur für den 5. Platz auf einem Weltranglistenturnier mit 1300 Teilnehmern! Aufstehen und weitermachen – keine Niederlage ist zu viel. Wir können nur lernen und besser werden. Taekwondo Sportschule Cinar, Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union e.V. AUSTRIAN OPEN 2024 🇦🇹 OLYMPIAHALLE INNSBRUCK Highlights Tag…


  • 🏆 🇩🇪 DEUTSCHE MEISTERSCHAFT JUNIOREN & SENIOREN IN OCHSENHAUSEN vom 27.-28. Januar 2024 🏆

    🏆 🇩🇪 DEUTSCHE MEISTERSCHAFT JUNIOREN & SENIOREN IN OCHSENHAUSEN vom 27.-28. Januar 2024 🏆

    Die Deutsche Meisterschaft lockte mit einer eindrucksvollen Beteiligung von 460 hochqualifizierten Teilnehmern in den Klassen Junioren & Senioren. Die Wettkämpfe erstreckten sich über vier Flächen, wobei Abdullah Ünlübay erneut beeindruckende Leistungen zeigte. Die Atmosphäre in der Dr.-Hans-Liebherr Sporthalle war ebenso einzigartig wie nicht vergleichbar mit der KIA MEPROPOL ARENA in Nürnberg. Trotz des Unterschieds in…


  • WOCHENENDE VOLLER EINSATZ #PROJEKT 2024

    WOCHENENDE VOLLER EINSATZ #PROJEKT 2024

    Gestern, am 20. Januar, waren wir in Belgien 🇧🇪 bei den Keumgang Open 2024 in Lommel unter rund 1000 europäischen Teilnehmern! Heute, am 21. Januar, setzen wir unseren Weg in Düsseldorf fort, wo wir uns mit dem starken Team Kimera aus dem Saarland austauschen. Ein beeindruckendes Wochenende voller Qualität liegt hinter uns. Ein besonderer Dank…


  • Taekwondo Sportschule Cinar e. V. brilliert beim Keumgang Open 2024 in Belgien 🇧🇪, Lommel, unter rund 1000 europäischen Teilnehmern!

    Taekwondo Sportschule Cinar e. V. brilliert beim Keumgang Open 2024 in Belgien 🇧🇪, Lommel, unter rund 1000 europäischen Teilnehmern!

    – Lena Karan erkämpft Gold 🥇 im ersten Kadettenkampf gegen Großbritannien  – Maexx Gottschalk sichert trotz Erkältung Schwächen Silber 🥈. Sieg gegen Großbritannien 2:0  Sieg gegen dem Europameister aus Belgien 2:1  Finale Gegen Belgien 🇧🇪 2:0 Verloren.  – Ege gewinnt verdient Bronze 🥉. Für Ege geht’s Nächste Woche zur deutschen Meisterschaft der Jugend.  🌟 Sead…


  • FIT STARK, GLÜCKLICH – DEIN JAHRESSTART MIT DER TAEKWONDO SPORTSCHULE CINAR E. V.

    FIT STARK, GLÜCKLICH – DEIN JAHRESSTART MIT DER TAEKWONDO SPORTSCHULE CINAR E. V.

    Unser Angebot bis zum 31.01.2024: Jetzt anmelden und sparen! Bei Anmeldung erhältst du einen Taekwondo Anzug kostenlos dazu. Taekwondo für jeden Altersbereich! Kinder & Jugendliche aufgepasst: Meldet euch bis zum 31.01.2024 an und sichert euch attraktive Einsparungen!* 👊 Warum Taekwondo bei Taekwondo Sportschule Cinar Verbandsstützpunkt Wuppertal? ✅ Flexibles Training bis zu fünf Tage pro Woche…


  • Liebe Sportlerinnen und Sportler, wir haben vom 20.12. bis 07.01.2024 Winterpause. Das reguläre Training findet ab dem 08.01.2024 wieder statt!

    Liebe Sportlerinnen und Sportler, wir haben vom 20.12. bis 07.01.2024 Winterpause. Das reguläre Training findet ab dem 08.01.2024 wieder statt!


  • WIR WÜNSCHEN ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2024 

    WIR WÜNSCHEN ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2024 

    Liebe Sportsfreunde, der Vorstand der Taekwondo Sportschule Cinar e. V. möchte sich an dieser Stelle herzlich für das erfolgreiche Jahr 2023 bedanken – insbesondere für die engagierte Zusammenarbeit und den Einsatz aller Beteiligten für unseren Sport. Wir blicken auf ein Jahr zurück, das durch zahlreiche sportliche Erfolge, sowohl im olympischen Zweikampf als auch im Breitensport,…


  • Gürtelprüfung -Taekwondo Sportschule Cinar e. V.

    Gürtelprüfung  -Taekwondo Sportschule Cinar e. V.

    Gürtelprüfung und Ehrungen – Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Die Gürtelprüfung am 19. Dezember 2023 markierte einen triumphalen Höhepunkt für die Sportschule Cinar e. V., bei dem 22 Teilnehmer beeindruckende Leistungen zeigten und erfolgreich ihre Gürtelprüfung absolvierten. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge für ihre herausragenden Leistungen und ihren Einsatz! Ein besonderer Dank gebührt unserem engagierten…


  • Erfolgreicher Auftritt der Wuppertaler Taekwondo-Sportschule Cinar e. V. bei den Christmas Open 2023!

    Erfolgreicher Auftritt der Wuppertaler Taekwondo-Sportschule Cinar e. V. bei den Christmas Open 2023!

    Wir sind stolz auf unsere 18 Sportlerinnen und Sportler, von denen einige erstmals die Wettkampfbühne betraten. Die Mischung aus Aufregung bei den Neulingen und der Erfahrung unserer Kämpfer machte diesen Tag zu etwas Besonderem. Es ging nicht nur um Gewinnen oder Verlieren, sondern auch um das Schnuppern von Turnierluft, das Sammeln von Erfahrungen und das…


  • Brussels International Tournament – 25. November 2023 –

    Brussels International Tournament – 25. November 2023 –

    Ein Jahresabschluss auf internationaler Bühne in Brüssel! Ergebnisse: • Maexx Gottschalk: 2. Platz (Silbermedaille) • Sead Hasic: 3. Platz (Bronzemedaille) • Nick Söhrmann: 3. Platz (Bronzemedaille) Im prestigeträchtigen Finale des Brussels International Tournament zeigte Maexx Gottschalk eine herausragende Leistung gegen einen starken belgischen Gegner. Trotz eines spürbaren Heimvorteils des belgischen Athleten, begünstigt durch die Entscheidungen…


  • SWEDISH OPEN KYORUGI 2023/ 11. – 12. NOVEMBER, G1-WELTTURNIER FYRISHOV, UPPSALA, SCHWEDEN

    SWEDISH OPEN KYORUGI 2023/ 11. – 12. NOVEMBER, G1-WELTTURNIER FYRISHOV, UPPSALA, SCHWEDEN

    Silber 🥈, Bronze 🥉 und ein spannendes Finale gegen das koreanische Nationalteam für Wuppertaler Top-Athleten. Leistungsstützpunkt – NWTU Taekwondo-Sportschule Cinar Nach einem mitreißenden Wochenende bei den Swedish Open 2023 blickt die Taekwondo-Sportschule Cinar aus Wuppertal mit Stolz auf die Leistungen ihrer Athleten, Maexx und Ege, zurück. Bei den Swedish Open 2023 traten etwa 600 herausragende…


  • Taekwondo Sportschule Cinar Wuppertal – Neues NACHWUCHSLEISTUNGSSTÜTZPUNKT und offizieller NWTU Verbandsstützpunkt

    Taekwondo Sportschule Cinar Wuppertal – Neues NACHWUCHSLEISTUNGSSTÜTZPUNKT und offizieller NWTU Verbandsstützpunkt

    Talente fördern – Leistungselite stärken – Verlängerung der NWTU Leistungsnachwuchszentren Zweikampf sowie Aufnahme von 3 neuen 🥋🔄🟢⚪🔴 Im offiziellen Rahmen der NWTU Landes-Einzel-Meisterschaft Zweikampf 2023 in Alsdorf, überreichte NWTU Präsident und Bildungsreferent, Thomas Schneider, sowie NWTU Vize-Präsident Zweikampf, Dr. Cevdet Gürle die Urkunden zu den NWTU Verbandsleistungsstützpunkten an die anwesenden Vereinsvertreter/innen. Der Zeitraum der Anerkennung…


  • LANDES-EINZEL-MEISTERSCHAFT 2023 NWTU – IN ALSDORF JUGEND/D – JUGEND/C – KADETTEN – JUGEND/A – SENIOREN

    LANDES-EINZEL-MEISTERSCHAFT 2023 NWTU – IN ALSDORF JUGEND/D – JUGEND/C – KADETTEN – JUGEND/A – SENIOREN

    Die Taekwondo Sportschule Cinar e.V. aus Wuppertal hat bei der Landesmeisterschaft 2023 in Alsdorf beeindruckende Erfolge erzielt und darüber hinaus eine besondere Anerkennung erhalten. Die offizielle Urkunde zur Anerkennung als Verbandsstützpunkt für die Sportart Taekwondo in Wuppertal im Zeitraum vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 wurde der Taekwondo Sportschule Cinar e.V. verliehen. Diese Anerkennung ist das Ergebnis…


  • STARKE KÄMPFER, STARKE SCHULE – TAEKWONDO SPORTSCHULE CINAR E. V. BEREIT FÜR DIE NWTU 🟢⚪️🔴 LANDESMEISTERSCHAFT IN ALSDORF 

    STARKE KÄMPFER, STARKE SCHULE – TAEKWONDO SPORTSCHULE CINAR E. V. BEREIT FÜR DIE NWTU 🟢⚪️🔴 LANDESMEISTERSCHAFT IN ALSDORF 

    🌟Taekwondo Sportschule Cinar🌟 Die NWTU Landesmeisterschaft, die am 28. Oktober 2023 in Alsdorf stattfinden wird, verspricht ein Sportereignis der Extraklasse zu werden. Mit starker Entschlossenheit und einer klaren Vision hat sich die Taekwondo Sportschule Cinar e. V. auf dieses bedeutende Turnier vorbereitet. Unser Motto lautet! Qualität vor Quantität, und wir sind fest entschlossen, dieses Motto…


  • LA OPEN 5.0 21. OKTOBER 2023 VELBERT – EINE GLANZLEISTUNG UNSERER NACHWUCHSTALENTE 🥇🥇🥇🥇🥉

    LA OPEN 5.0  21. OKTOBER 2023 VELBERT – EINE GLANZLEISTUNG UNSERER NACHWUCHSTALENTE 🥇🥇🥇🥇🥉

    Taekwondo Sportschule Cinar e. V.  **4x Gold 🥇🥇🥇🥇1x Bronze 🥉 **  *Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis harter und nachhaltiger Arbeit.* Die Taekwondo Sportschule Cinar e. V. strahlt vor Stolz auf ihre hochmotivierten Nachwuchstalente, die mit jeder Teilnahme an Turnieren neue Erfolge und beeindruckende Fortschritte erzielen. In diesem Wochenende versammelten sich knapp 380 begeisterte…


  • CROATIA OPEN 2023 G1 WELTRANGLISTENTURNIER IN ZAGREB 🇭🇷

    CROATIA OPEN 2023 G1 WELTRANGLISTENTURNIER IN ZAGREB 🇭🇷

    Am 14. Oktober 2023 versammelten sich in Zagreb, knapp 600 Kadetten und Jugendliche aus der ganzen Welt, um am angesehenen Croatia Open 🇭🇷 G1 Taekwondo-Event des Jahres teilzunehmen. Atemberaubende Kämpfe fanden auf acht Kampfflächen statt, begleitet von internationalen Kampfrichtern, die für einen reibungslosen Ablauf auf höchstem Niveau sorgten. Die Taekwondo Sportschule Cinar aus Wuppertal war…


  • Taekwondo Sportschule Cinar e. V. räumt bei den DTU – Finale8 in Bonn ab!

    Taekwondo Sportschule Cinar e. V. räumt bei den DTU – Finale8 in Bonn ab!

    Beim DTU – Bundesranglistenturnier in Bonn standen insgesamt 570 Teilnehmer auf 8 Flächen im Wettbewerb. Taekwondo Sportschule Cinar e. V. aus Wuppertal hat bei den DTU – Finale8 in Bonn atemberaubende Erfolge erzielt. Unser Team, angeführt von Trainer Kemal Cinar sowie seinen talentierten Söhnen Can Cinar und Ege Cinar, hat insgesamt 4 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen…


  • NWTU – Landeskader Training in Gladbeck

    NWTU – Landeskader Training in Gladbeck

    NWTU – Landeskader Training in Gladbeck Datum: 17. September 2023 Veranstaltungsort: Gladbeck Leitung: Hauptamtlicher Landestrainer NWTU Ünal Öztürk Organisation: NWTU – Team Öztürk Teilnehmer von Taekwondo Sportschule Cinar e. V. in Wuppertal: Unter der sachkundigen Anleitung von Ünal Öztürk, dem hauptamtlichen Landestrainer der NWTU, fand das Landeskader Training in Gladbeck statt. Die Woche war geprägt…


  • Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal: Sommerfest mit spektakulärer Gürtelprüfung.

    Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal: Sommerfest mit spektakulärer Gürtelprüfung.

    📍 *Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen* – Am 16. September fand am Leasing Gymnasium in Düsseldorf ein beeindruckender Sichtungslehrgang der Jugend C der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU) statt. Dieses bedeutende Event wurde von der NWTU organisiert und zog talentierte Nachwuchskämpfer aus verschiedenen Teilen von NRW an. Die Taekwondo Sportschule Cinar e. V. in Wuppertal war stolz darauf, Lena Karan…


  • Triumph und Glanz beim 9. int. Becketal Cup 2023 für die Taekwondo Sportschule Cinar e. V. aus Wuppertal!

    Triumph und Glanz beim 9. int. Becketal Cup 2023 für die Taekwondo Sportschule Cinar e. V. aus Wuppertal!

    Am 9. September 2023 fand das hochangesehene 9. internationale Beketall Cup Turnier in Gummersbach statt, und die außergewöhnlichen Athletinnen und Athleten der Taekwondo Sportschule Cinar e. V. aus Wuppertal haben unter den extremen Bedingungen mit schwülem Wetter beeindruckende Leistungen erbracht. Das Team kehrte mit einer beeindruckenden Sammlung von Medaillen nach Hause zurück, darunter fünf Goldmedaillen,…


  • **Gemeinnütziger Taekwondo Sportverein sucht Unterstützung von Sponsoren**

    **Gemeinnütziger Taekwondo Sportverein sucht Unterstützung von Sponsoren**

    Die Taekwondo Sportschule Cinar e. V. aus Wuppertal, ein engagierter gemeinnütziger Verein, setzt sich mit Herzblut für die Förderung und Verbreitung des Taekwondo-Sports ein. Mit klaren Zielen vor Augen suchen wir nun nach engagierten Sponsoren, die unsere Mission unterstützen möchten. Taekwondo, eine olympische Sportart, steht nicht nur für körperliche Fitness, sondern lehrt auch Werte wie…


  • „Sport geht immer.“Taekwondo Sportschule Cinar e. V.

    „Sport geht immer.“Taekwondo Sportschule Cinar e. V.

    Hey Wuppertal! Lasst uns gemeinsam fit werden und mehr Bewegung in unser Leben bringen! 💪✨ Die Taekwondo-Sportschule Cinar e. V. ist der perfekte Ort für Kinder und Erwachsene, die Spaß am Sport haben und ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Hier findest du alle Informationen, um mit dem Training zu beginnen. 🌟 📍 Unsere Sportschule befindet sich in der Oberstraße 17,…


  • Trainingslager in Rotterdam war ein großer Erfolg! 🇳🇱🇩🇪

    Trainingslager in Rotterdam war ein großer Erfolg! 🇳🇱🇩🇪

    Vom 5. bis zum 6. August 2023 sind wir mit der holländischen Nationalmannschaft und anderen deutschen EM/WM Teilnehmern sowie Auswahlsportlern aus NRW zusammengekommen, um uns optimal auf die bevorstehende EM/WM vorzubereiten. Wir hatten spannende Testmatches am Samstag und haben uns am Sonntag einer intensiven Trainingseinheit hingegeben. Über 35 Teilnehmer waren dabei und haben alles gegeben!…


  • Taekwondo für Kinder!🥋🌟

    Taekwondo für Kinder!🥋🌟

    Auf der Suche nach einer großartigen Aktivität für Ihr Kind ❓Taekwondo ist die Antwort‼️Hier sind einige Gründe, warum Taekwondo gut für Kinder ist: 1️⃣ Selbstvertrauen: Taekwondo fördert das Selbstvertrauen, während Kinder ihre Fähigkeiten entwickeln und Fortschritte machen. Jeder Erfolg stärkt ihr Selbstvertrauen. 2️⃣ Disziplin: Durch regelmäßiges Training lernen Kinder Disziplin, Verantwortungsbewusstsein und Konzentration – Fähigkeiten, die in…


  • Die perfekte Sportstätte für Sportbegeisterte jeden Alters in Wuppertal!

    Die perfekte Sportstätte für Sportbegeisterte jeden Alters in Wuppertal!

    Hey Wuppertal! Lass uns gemeinsam fit werden und mehr Bewegung in unser Leben bringen! Die Taekwondo Sportschule Cinar e. V. ist der perfekte Ort für Kinder und Erwachsene, die Sport lieben und ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Hier findest du alle Informationen, um dein Training zu beginnen. Unsere Sportstätte befindet sich in der Turnhalle 1 in…


  • Die Finals der DTU – Bavaria Open in Nürnberg sind immer eine Reise wert. 

    Die Finals der DTU – Bavaria Open in Nürnberg sind immer eine Reise wert. 

    Die Finals der DTU – Bavaria Open in Nürnberg sind immer eine Reise wert.  Am 23. Juni nahm die Taekwondo Sportschule Cinar mit zwei Nachwuchstalenten aus Wuppertal an den Final8 Bavaria Open 2023 in der Kia Metropol Arena teil.  Die nachhaltige und herzliche Nachwuchsarbeit des TSC konnte hier erneut beobachtet werden und die harte Arbeit…


  • Sommerferien ☀️ im Verein 🌴

    Sommerferien ☀️ im Verein 🌴

    Liebe Sportlerinnen, liebe Eltern, die schönste Jahreszeit, die Sommerferien, stehen kurz bevor.  Es ist wichtig auch mal abzuschalten und entspannen. Die Kinder haben fleißig trainiert 💪 im Letzten halben Jahr.  In den Sommerferien haben wir vom 26.06. bis einschließlich 22.07.2023 kein Training.  Ab dem 23.07.2033 haben wir wieder in den gewohnten Zeiten Training 💪  Sei FIT im Sommer 💪🌴…


  •  „Gürtelprüfung“Taekwondo Sportschule Cinar e. V. – Wuppertal (Elberfeld)

     „Gürtelprüfung“Taekwondo Sportschule Cinar e. V. – Wuppertal (Elberfeld)

     „Gürtelprüfung“ Taekwondo Sportschule Cinar e. V. – Wuppertal (Elberfeld) 🥋 Am Dienstag, dem 6. Juni 2023, nahmen 16 motivierte Prüflinge ab 5 Jahren an der nächsten Gürtelprüfung des Jahres teil. Die Gürtelprüfung war gut vorbereitet, um die wichtigsten Disziplinen im Taekwondo zu überprüfen, die sowohl in der Praxis als auch in der Theorie abgefragt wurden. 💪 Jeder der…


  • Im Sport gehts nichts ohne zuverlässige Sponsoren und Partner!

    Im Sport gehts nichts ohne zuverlässige Sponsoren und Partner!

    Im Sport gehts nichts ohne zuverlässige Sponsoren und Partner! Um im Leistungssport erfolgreich zu sein, ist eine gute Mischung aus sportlichem Einsatz und finanziellen Möglichkeiten erforderlich. Geld ist zwar nicht alles, bekanntlich aber ermöglicht mehr Spielraum für die nachhaltige Nachwuchsarbeit und Förderung der Leistungssportler. Finanzieller Spielraum ist die Voraussetzung, um wettbewerbsfähig zu bleiben, im Leistungssport…


  • Bester Nachwuchs aus Wuppertal – Taekwondo Sportschule Cinar e. V. 

    Bester Nachwuchs aus Wuppertal – Taekwondo Sportschule Cinar e. V. 

    🥋Internationaler Children’s Cup – Velbert 🥋 Nachwuchs-Team aus Wuppertal (https://tkd-cinar.de) * Taekwondo Sportschule Cinar e V.* hat ordentlich abgeräumt beim Nachwuchsturnier im EMKA Sportzentrum Velbert. Ein großartiges Turnier, das viel Potenzial nach oben hat. Wir sind mit 10 Teilnehmern gestartet und neunmal auf dem Podest gestanden. Die nachhaltige Arbeit im Nachwuchs ist sichtbar und es…


  • Deutsche Meisterschaft 2023 🇩🇪 U15 Kadetten – U21 Junioren – Masters – Para – vom 29. bis 30.04.2023 🥋in Bielefeld

    Deutsche Meisterschaft 2023 🇩🇪 U15 Kadetten – U21 Junioren – Masters – Para – vom 29. bis 30.04.2023 🥋in Bielefeld

    Finale bei der Deutschen Meisterschaft in Bielefeld, Louis Engels stand zum zweiten Mal bei der Deutschen Meisterschaft auf der Matte. Vergangenes Jahr holte er bei seiner ersten deutschen Meisterschaft direkt Bronze, dieses Jahr war das Ziel, die deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Leider musste sich Louis, aufgrund einer Handverletzung mehrere Wochen im Training zurückhalten und teilweise…


  • NWTU Sparringstag Zweikampf 15. April 2023 in Wuppertal für die Klasse Kadetten und Junioren

    NWTU Sparringstag Zweikampf 15. April 2023 in Wuppertal für die Klasse Kadetten und Junioren

    NWTU Sparringstag Zweikampf 2023 in Wuppertal für die Klasse Kadetten und Junioren zur Vorbereitung auf die 🌟Deutsche Meisterschaft 🌟Zweikampf der Kadetten und Junioren am 29.04.2023 in Bielefeld! 🟢⚪🔴🇩🇪🥋 Bilder – Videos Kemal Cinar Am 15. April 2023 fand der Sparringstag der Kadetten des NWTU Landeskaders Zweikampf in Wuppertal, unter der Leitung des hauptamtlichen NWTU Landestrainer Zweikampf, Ünal Öztürk…


  • Impressionen des 42. Belgian Open 2023  Kyorugi in Lommel 🇧🇪

    Impressionen des 42. Belgian Open 2023  Kyorugi in Lommel 🇧🇪

    Impressionen des 42. Belgian Open 2023  Kyorugi in Lommel. 🇧🇪 Ege Cinar (Taekwondo Sportschule Cinar e. V.) startet bei den Belgian 🇧🇪 Open in der Gewichtsklasse -73 kg, Jugend A männlich.  Leider haben wir keinen Medaillenplatz erreicht, aber von Turniere zu Turniere kann Mann eine Verbesserung sehen. Im ersten Jahr bei der Jugend 14–17 Jahre muss man viel Geduld und…


  • Sportlerehrung – Wuppertal – Taekwondo Sportschule Cinar

    Sportlerehrung – Wuppertal – Taekwondo Sportschule Cinar

    Sportlerehrung, Wuppertal-Sportlerinnen und Sportler wurden geehrt Am 15. März 2023 trafen sich die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des letzten Jahres 2022 im Schönen Barmer Bahnhof in Wuppertal Barmen. Der Barmer Bahnhof ist eine der bekanntesten Veranstaltungslocations in Wuppertal und ein beliebter Treffpunkt für Musikliebhaber und Partygänger. Der Club befindet sich in einem historischen Gebäude, das…


  • Impressionen des NWTU Sparringstag Zweikampf 2023 in Wuppertal TKD- Sportschule Cinar

    Impressionen des NWTU Sparringstag Zweikampf 2023 in Wuppertal TKD- Sportschule Cinar

    Bilder / Videos Kemal Cinar Impressionen des NWTU Sparringstag Zweikampf 2023 in Wuppertal für die Klasse Kadetten zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft Zweikampf der Kadetten und Junioren am 29.04.2023 in Bielefeld! 🟢⚪🔴🇩🇪🥋🔝 Am 4.März 2023 fand der Sparringstag der Kadetten des NWTU Landeskaders Zweikampf in Wuppertal, unter der Leitung des hauptamtlichen NWTU Landestrainer Zweikampf, Ünal…


  • 3 x Gold 🥇1x  Silber 🥈2x Bronze 🥉 19. Lippe -Pokal Hamm

    3 x Gold 🥇1x  Silber 🥈2x Bronze 🥉 19. Lippe -Pokal Hamm

    Bildergalerie: https://flic.kr/s/aHBqjAszPk Bilder Video: Kemal Cinar Lippe Pokal 18. Februar 2023.  3 x Gold 🥇, 1x  Silber 🥈, zweimal Bronze 🥉  Wir reisten mit einem kleinen Team nach Hamm, um die weitere Entwicklung der Nachwuchssportler in den Prüfstand zu stellen. Die Reise hat sich ausgezahlt. Sechs Teilnehmer reisten mit uns an und alle sechs konnten…


  • Der beste Nachwuchs aus Wuppertal!  Die Taekwondo-Sportschule Cinar e.V. 

    Der beste Nachwuchs aus Wuppertal!  Die Taekwondo-Sportschule Cinar e.V. 

    Bericht: Günter Hige / WZ Wuppertal Für die Wuppertaler Taekwondo-Sportschule Cinar zahlt sich die Kooperation mit dem Kampfsportzentrum Essen und dem Taekwondo Club Solingen, die man seit zwei Jahren pflegt, immer mehr aus. Bei den offenen Velberter Stadtmeisterschaften hatten die Wuppertaler jüngst mit 50 Teilnehmern die größte Gruppe gestellt und mit 14 Goldmedaillen, 15 Mal Silber…


  • Deutsche Meisterschaft 2023 Jugend A und Senioren in Nürnberg

    Deutsche Meisterschaft 2023 Jugend A und Senioren in Nürnberg

    Deutsche Meisterschaft 2023 Jugend A und Senioren  Die Deutsche Meisterschaft der Jugend und der Senioren startet am 28. und 29. Januar in die Wettkampfsaison 2023.  Im neuen Jahr beginnt der Zweikampfbereich in der KIA Metropol Arena in Nürnberg.  Am Samstag kämpfen die U-18-Athleten und -Kämpfer um den nationalen Titel.  Am Sonntag wird es für die…


  • Der Sieg gehört den Nachwuchssportlern Der Taekwondo-Sportschule Cinar Wuppertal gewinnt die Velberter Stadtmeisterschaft BGN – Pokal am 14. Januar 2023.  

    Der Sieg gehört den Nachwuchssportlern Der Taekwondo-Sportschule Cinar Wuppertal gewinnt die Velberter Stadtmeisterschaft BGN – Pokal am 14. Januar 2023.  

    Seit zwei Jahren engagieren sich die Trainer, der Vorstand und das gesamte Team in der Förderung des Nachwuchses in der Jungen Mannschaft. Die Mehrheit der Kinder und Jugendlichen liegt in einem Alter zwischen sieben und zwölf Jahren und wird wöchentlich größer.  Die Kooperation mit dem Kampfsportzentrum Essen  Edries Hosseini , Arben Kollari https://info-taekwondo-essen.de/?page_id=585 und dem Taekwondo Club –…


  • Taekwondo ist ein faszinierender Sport für Kinder und Jugendliche.

    Taekwondo ist ein faszinierender Sport für Kinder und Jugendliche.

    Taekwondo Sportschule Cinar e . V . Wuppertal Wir leben hier in Wuppertal eine faszinierende Philosophie des olympischen Zweikampf Taekwondo.  In Wuppertal ist die Taekwondo-Sportschule Cinar e. V. beheimatet.  Die tägliche Integrationsarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gemeinschaft. Der Mittelpunkt unseres Vereins liegt in der gezielten Förderung des Nachwuchses im olympischen Zweikampf. Die interkulturelle Begegnung ist…


  • 8 Nationen brennen für Qualität im NWTU ⚪️🟢🔴 Taekwondo Vereinssport. 

    8 Nationen brennen für Qualität im NWTU ⚪️🟢🔴 Taekwondo Vereinssport. 

    Fotos: Stephan Mingers, NWTU Referent für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie von den Teilnehmer /innen selbst. Videoschnitt: Kemal Cinar So etwas hat es noch nicht gegeben! Eindrucksvoll, harmonisch und inspirierend wurde der erste DOSB/DTU Trainer C Lehrgang in Form eines Modullehrgangs in Alsdorf beim ausrichtenden NWTU Verein Int. Taekwondo Musado Alsdorf durchgeführt, daher zu beobachten waren Leidenschaft,…


  • 🌟Glückspilz🌟Ida Hasic 5 Jahre Puma – Club Taekwondo   Sportschule Cinar e. V. 

    🌟Glückspilz🌟Ida Hasic 5 Jahre Puma – Club Taekwondo   Sportschule Cinar e. V. 

      Ida, die Jahrgangsbeste unseres Taekwondo-Sportvereins, gehört zu den jüngsten Mitgliedern unseres Teams. Sie wurde erst vor wenigen Monaten fünf Jahre alt.  Ida ist ein junges Mädchen, das viel Spaß und Freude an der Sportart hat. Sie ist immer bereit, alles zu geben, was sie kann.  Auch im Training ist Ida sehr vorbildlich. Auch wenn sie…


  • Rückblick auf ein besonderes Jahr 2022 Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal 

    Rückblick auf ein besonderes Jahr 2022 Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal 

    Rückblick auf ein besonderes Jahr 2022 🔴🔵Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal  Ein erlebnisreiches Jahr 2022 klingt aus, mit vielen sportlichen Höhepunkten und vielen Erlebnissen für unsere großen und kleinen Sportler. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern -Eltern, die geholfen und mit ihrer Unterstützung auch das abgelaufene Jahr zu einem unvergesslichen TSCinar Jahr gestaltet…


  • „E-Westen Dae do“ Taekwondo Sportschule Cinar e. V. 🥋Wuppertal

    „E-Westen Dae do“ Taekwondo Sportschule Cinar e. V. 🥋Wuppertal

    „E-Westen Dae do“ Olympischer Zweikampf Taekwondo.  Die Elektronischen Kampfwesten von Dae do sind endlich angekommen beim TSCinar in Wuppertal.  Überglücklich und mit einem Smiley im Gesicht konnten wir die Nachricht unseren Mitgliedern mitteilen. Lange haben wir gewartet und mussten uns sehr gedulden, dementsprechend war die Anspannung auch außerordentlich groß, und die Vorfreude war den Athleten auch…


  • NWTU 🟢⚪️🔴 Landes-Einzel-Meisterschaft Zweikampf 12.November 2022 in Gladbeck

    NWTU 🟢⚪️🔴 Landes-Einzel-Meisterschaft Zweikampf 12.November 2022 in Gladbeck

    Am Samstag, dem 12. November 2022 kamen rund 270 Athletinnen und Athleten aus ca. 30 Vereinen der NWTU bei der NWTU Landes-Einzel-Meisterschaft Zweikampf 2022 in Gladbeck zusammen. Der Nachwuchs der Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal ist mit viel Mut und Respekt in die Landesmeisterschaft gestartet.  Trainer Can Cinar, ehemaliger Bundeskader und Landeskader Athlet, der selbst…


  • Tolle Erfolge bei den Dutch Open 2022 – G2-Weltranglistenturnier 🇩🇪🇳🇱🥇🥈🥉 

    Tolle Erfolge bei den Dutch Open 2022 – G2-Weltranglistenturnier 🇩🇪🇳🇱🥇🥈🥉 

    Einmal Gold 🥇 zweimal Bronze 🥉 für den Taekwondo Club –  Solingen und Ayhan Altindag Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Kemal Cinar. Nurselin Aydemir gewinnt die Dutch Open 2022 in Eindhoven An diesem Wochenende fand das WT – G-2 Dutch Open in Eindhoven, eins der größten Taekwondo Events in Europa statt.  Nurselin Aydemir, die Siegerin des…


  • Ferienspaß Teil 2 Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal

    Ferienspaß Teil 2 Taekwondo Sportschule Cinar e. V.  Wuppertal

    Bewegung, Fitness und Spaß stand heute auf dem Tagesprogramm der Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal.  Im Zentrum von Wuppertal befindet sich die Taekwondo Sportschule Cinar e. V.Oberstraße 17, 42107 Wuppertal.  Ferienspaß für alle Mitglieder stand heute im Programm. Für die Kinder haben wir altersgerechte Parcours aufgestellt und passende Musik dazu ausgewählt und Schwitzen war…


  • Next weekend, the G-2 world ranking tournament, Dutch Open, held in Eindhoven. Taekwondo Sportschule Cinar e.V. Wuppertal

    Next weekend, the G-2 world ranking tournament, Dutch Open, held in Eindhoven.  Taekwondo Sportschule Cinar e.V. Wuppertal

    Next weekend, the G-2 world ranking tournament, Dutch Open, held in Eindhoven. After the injury of Ege Cinar before the summer holidays, the first tournament for the young Wuppertal athlete of the Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Good luck Ege Cinar also in the new weight class + 65 kilograms. Am kommenden Wochenende findet das G-2…


  • Ferienspaß und Bewegung für alle Kinder! Tag der offen Tür am 13.10.2022

    Ferienspaß und Bewegung für alle Kinder! Tag der offen Tür am 13.10.2022

    Ferienspaß und Bewegung für alle Kinder!  Achtung! Aufgepasst, wir sind für unsere Mitglieder auch in den Ferien da😉 Tag der offen Tür am 13.10.2022 an der Else-Lasker-Schüler Gesamtschule, Oberstraße 17, 42107 Wuppertal.  Haben Sie noch nicht den passenden Sportkurs für ihre Kinder gefunden?  Dann haben wir genau das Richtige für Sie. Am Donnerstag, dem 13.10.2022 von 17:30-19:00…


  • „Extra Zeit für Bewegung“ 

    „Extra Zeit für Bewegung“ 

    „Extra Zeit für Bewegung“ Ein voller Erfolg, mit vollem Einsatz!  Die Taekwondo Sportschule Cinar e.V.  Wuppertal hat heute, die Maßnahme „Extra-Zeit für Bewegung“ in der Turnhalle Else-Lasker-Schüler Gesamtschule für Schüler/Innen ermöglicht.  Gerade die Pandemie in den letzten drei Jahren hat gezeigt, wie wichtig Sport für die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ist.  Schwerpunkte heute auf…


  • Sport geht immer! Taekwondo Sportschule Cinar e.V.

    Sport geht immer! Taekwondo Sportschule Cinar e.V.

    Aras  6 Jahre und unsere Jüngste Ida 5 Jahre.  Sport geht immer!  Die Asiatische Kampfkunst Taekwondo für Kinder und Jugendliche ist mehr als nur Sport. Kinder im Alter von 3 bis 16 Jahren bei uns in der Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal in erster Linie das Ziel eine „Ja, das schaffe ich“-Einstellung zu vermitteln!…


  • „Training schlägt Talent“. Can Cinar weiß aus Erfahrung, wie man seine Ziele erreichen kann! 

    „Training schlägt Talent“. Can Cinar weiß aus Erfahrung, wie man seine Ziele erreichen kann! 

    CAN CINAR EM-Teilnehmer-Deutscher Meister 2017, mit dem Motto: „Training schlägt Talent“.  Can Cinar weiß aus Erfahrung, wie man seine Ziele erreichen kann. Ehrliche und herzliche Begeisterung sind eine seiner wirksamsten Erfolgsfaktoren. Seine Schüler trainiert er leistungsorientiert und mit viel Motivation. Taekwondo Sportschule Cinar Aktuell im Gespräch mit, CanCinar Neuanfang in Wuppertal.  „Trainiere mit WM/EM-Teilnehmern und…


  • Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Startet bei den DTU Finale9 in Bonn 

    Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Startet bei den DTU Finale9 in Bonn 

    Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Startet bei den DTU Finale9 in Bonn Das Bundesranglisten-Turnier DTU Finale9 Bonn ist einer der größten Events im Taekwondo in NRW. Mit 500  Aktiven Teilnehmer und unzähligen Zuschauer war die Halle prall gefüllt.  Heute waren zwei Nachwuchssportler des TSCinar Wuppertal am Start und konnten sich mit ihren direkten Konkurrenten messen. …


  • Gürtelprüfung 4.0 Taekwondo Sportschule Cinar e. V. 🥋 

    Gürtelprüfung 4.0 Taekwondo Sportschule Cinar e. V. 🥋 

    Gürtelprüfung 4.0 Taekwondo Sportschule Cinar e. V. 🥋 Bilder Videos TSCinar Heute am Donnerstag, dem 22. September haben 17  hoch motivierte Prüflinge im Alter ab 4 Jahren an der nächsten Gürtelprüfung des Jahres teilgenommen.  Bestens vorbereitet ging es bei der Gürtelprüfung um die wesentlichen Disziplinen im Taekwondo, die Hauptaufgaben im Training sind. Selbstverteidigung, Turnen und das spielerische Erlernen…


  • DTU Finale9 NRW Masters 2022 & Gürtelprüfung Taekwondo Sportschule Cinar e. V. 

    DTU Finale9 NRW Masters 2022 & Gürtelprüfung Taekwondo Sportschule Cinar e. V. 

    Das nächste DTU Finale9 Event steht am kommenden Wochenende für alle Taekwondo Zweikämpfer auf dem Terminkalender.  Wir freuen uns schon sehr, auf das kommende Wochenende und sind mit drei talentierten Wettkämpfern am Start für die Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal.  Am Donnerstag, dem 22.09.2022 steht aber zunächst unsere Gürtelprüfung 4.0 an.  18 Prüflinge werden…


  • Sichtungslehrgang für den Nachwuchs Jugend -C der NWTU⚪️🟢🔴 

    Sichtungslehrgang für den Nachwuchs Jugend -C der NWTU⚪️🟢🔴 

    Sichtungslehrgang für den Nachwuchs Jugend -C der NWTU⚪️🟢🔴 Am 17. September fand in Herringen, Hamm der Sichtungslehrgang für den Nachwuchs statt.  Aboulghazi, Soufia vertreten für die https://tkd-cinar.de/ Sportschule Cinar e V. (Wuppertal) war zum ersten Mal dabei.  Soufia war hinsichtlich des Lehrgangs sehr aufgeregt und gespannt, was Sie erwartet.  Nach einem Anstrengende und intensiven Tag mit der…


  • Respekt, Disziplin, Kontrolle, Aufmerksamkeit und Mut

    Respekt, Disziplin, Kontrolle, Aufmerksamkeit und Mut

    Respekt, Disziplin, Kontrolle, Aufmerksamkeit und Mut:  Diese fünf Begrifflichkeiten sind elementar für die asiatische Kampfkunst Taekwondo. Das ständige Streben nach Verbesserung mit dem Mut eines Kämpfers macht aus dir den Ausnahmesportler!  Wir trimmen dich zur Höchstleistung, sehen den Menschen aber immer ganzheitlich und versuchen auch, aus dir eine mental stärkere Persönlichkeit zu machen.  Die Taekwondo…


  • 55. Wuppertaler Volkslauf 2022  Jaden Tyler Lipka Startet für die Taekwondo Sportschule Cinar e.V.

    55. Wuppertaler Volkslauf 2022  Jaden Tyler Lipka Startet für die Taekwondo Sportschule Cinar e.V.

    Bilder TSCINAR 55. Wuppertaler Volkslauf 2022  am Samstag, dem 10. September 2022, fand der 55. Wuppertaler Volkslauf statt. Jaden Tyler Lipka, der 8-jährige Taekwondo Schüler der Taekwondo Sportschule Cinar e.V. war am Start für die Jahrgänge 2013/2014. Insgesamt waren für die Jahrgänge 55 Jungs und 45 Mädels am Start. Jaden Tyler Lipka belegte den zehnten…


  • Wettkampftraining mit hohem Fun Faktor! Taekwondo-Wuppertal.com

    Wettkampftraining mit hohem Fun Faktor! Taekwondo-Wuppertal.com

    Bilder Videos / TSCinar Taekwondo für Kinder und Jugendliche Wettkampftraining mit hohem Fun Faktor Taekwondo Sportschule Cinar e. V.  Trainiere mit WM/EM Teilnehmern und Deutschen Meister“ – Since 2021 Taekwondo ist im Zweikampf olympisch, bei dem die Kinder & Jugendlichen körperlich und geistig gefordert und gefördert werden. Sie trainieren gemeinsam und lernen nach Regeln zu kämpfen,…


  • Taekwondo Sportschule Cinar e. V. mit dem Nachwuchs am Start bei den LA Open in Velbert am 03. September.  

    Taekwondo Sportschule Cinar e. V. mit dem Nachwuchs am Start bei den LA Open in Velbert am 03. September.  

    Taekwondo Sportschule Cinar e. V. mit dem Nachwuchs am Start bei den LA Open in Velbert am 03. September. Mit sehr viel Mut, aber auch Zuversicht sind wir heute beim Nachwuchsturnier in Velbert bei den LA Open und Landesmeisterschaft mit unserem Nachwuchs gestartet.  Wir sind zwar ein sehr junges Team, mit sehr viel Potenzial, aber auch…


  • Willkommen bei der Taekwondo Sportschule  Cinar e.V.

    Willkommen bei der Taekwondo Sportschule  Cinar e.V.

    „Trainiere mit WM/EM Teilnehmern und Deutschen Meister“ – Since 2021 Taekwondo für Kinder ab 4 Jahre Unsere Taekwondo-Kinderkurse  speziell für Kinder von 3 bis 6  Jahre. Kinder besitzen hohe Bewegungsfreude und ein ausgeprägtes Spielbedürfnis. Ihnen sollte unbedingt ausreichend Bewegungsfreiheit gegeben werden. Zum Laufen, Springen, Werfen, Fangen, Klettern, Balancieren, …. und anderen Bewegungsformen, wie z.B. Taekwondo. Für die…


  • 1x Gold, 2x Bronze für den Nachwuchs der Taekwondo Sportschule Cinar e. V.  

    1x Gold, 2x Bronze für den Nachwuchs der Taekwondo Sportschule Cinar e. V.  

    Heute sind wir mit einer kleinen Gruppe am internationalen Beketall Cup gestartet.  Die Nachwuchsschmiede Taekwondo Sportschule Cinar e. V. hat heute wieder bewiesen, dass die nachhaltige Nachwuchsarbeit Früchte trägt und die Fortschritte sich sehen lassen können. Azad Demir Sieger des Tages Belege den 1. Platz nach drei Überagenden Kämpfen.  Azad Demir heute an seinem Geburtstag 8…


  • „Sport im Park“ für jedermann und kostenfrei!

    „Sport im Park“ für jedermann und kostenfrei!

    Taekwondo Sportschule Cinar e. V. „Sport im Park“ für jedermann und kostenfrei! Unser Motto! Bewegung, Fitness und Spaß 😜 Lasst uns gemeinsam schwitzen! Wöchentlich wechselndes Kursangebot für Taekwondo Einsteiger. Noch bis Ende September bietet die Taekwondo Sportschule Cinar e. V. auf dem Bolzplatz am Platz der Republik neben dem Spielplatz einen Schnupperkurs für Taekwondo an.…


  • Lerne uns kennen, am 22.08.2022 am Projekttag/Probetraining Taekwondo Sportschule Cinar e. V. 

    Lerne uns kennen, am 22.08.2022 am Projekttag/Probetraining Taekwondo Sportschule Cinar e. V. 

    Projekttag Taekwondo Sportschule Cinar e. V. an der  GES Else-Lasker-Schüler-Straße (22.08.22) Beginn: 18:00-19:00 Uhr. Eingang Turnhalle: (Eingang: Oberstraße 17)  42107 WUPPERTAL  Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Lerne uns kennen, am 22.08.2022 am Projekttag/Probetraining Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Bewegung, Fitness und Spaß … Mit Herzblut bei der Sache #TSCinar steht nicht nur für den traditionellen Weg.…


  • Coach Lehrgang, neue WTO im Taekwondo Zweikampf der NWTU ⚪️🟢🔴 

    Coach Lehrgang, neue WTO im Taekwondo Zweikampf der NWTU ⚪️🟢🔴 

    Coach Lehrgang, neue WTO im Taekwondo Zweikampf der NWTU ⚪️🟢🔴 Heute am Sonntag fand in Bocholt der Lehrgang zur neuen WTO und Coach Lizenz. Hakan Bagtas der Kampfrichter Referent der NWTU stellte sich trotz der hohen Temperaturen und ging die Wettkampfordnung im Taekwondo mit zahlreichen Trainern / Trainerinnen und Kampfrichtern durch.  Für die kommenden Turniere…


  • Trainingsstart Schulanfang!

    Trainingsstart Schulanfang!

    Morgen ist endlich wieder so weit und die Kinder haben wieder schule. Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen einen guten Start am ersten Schultag.  Nach den erholsamen Sommerferien sind wir alle wieder gestärkt und motiviert uns den Herausforderungen im Alltag zu stellen.  Die Zukunft unserer Kinder liegt in unseren Händen. Ihren natürlichen Drang nach Bewegung…


  • Bewegung, Sport und Spaß – aber sicher – mit spielerischen Erlernen von Taekwondo für Kinder ab 4 Jahren  

    Bewegung, Sport und Spaß – aber sicher – mit spielerischen Erlernen von Taekwondo für Kinder ab 4 Jahren  

    Sport fördert die gesunde Entwicklung von Kindern Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang. Ihn auszuleben, ist entscheidend für ihre gesunde Entwicklung. Aber: Kinder verfügen heute zunehmend über zu geringe oder auch zu wenig vielfältige Bewegungserfahrungen. Beengte Wohnverhältnisse in Städten, Autofahren statt zu Fuß gehen, Fernsehen und am Computer sitzen, führen dazu, dass Kinder sich immer weniger…


  • Taekwondo: Alles über die koreanische Kampfsportart 

    Taekwondo: Alles über die koreanische Kampfsportart 

    Taekwondo: Alles über die koreanische Kampfsportart Die koreanische Kampfsportart Taekwondo hat eine weite Verbreitung, so messen sich unter anderem die besten Kämpfer bei der Olympiade. Für Außenstehende mag Taekwondo eine große Nähe zu anderen asiatischen Kampfsportarten, wie Karate und Co. aufweisen – jedoch ist hier Schnelligkeit und Dynamik noch wichtiger als bei anderen Kampfkünsten. Taekwondo…


  • Wir helfen ihnen! Wie sich dein Kind erfolgreich gegen Gewalt zur Wehr setzen kann!

    Wir helfen ihnen! Wie sich dein Kind erfolgreich gegen Gewalt zur Wehr setzen kann!

    Wir helfen ihnen! Wie sich dein Kind erfolgreich gegen Gewalt zur Wehr setzen kann! Jeden Tag sind Millionen Kinder, Gewalt und Hänseleien in der Schule betroffen. Auch im Erwachsenenalter sind die Zeichen von Schikane in der Schule oft noch lange sichtbar. Du willst deinem Kind dieses Schicksal ersparen?  Durch unzählige Trainingsstunden und die jahrzehntelange Erfahrung…


  • Sommerferien-Termine, olympischer Zweikampf, zweites Halbjahr Taekwondo-Wuppertal.com  

    Sommerferien-Termine, olympischer Zweikampf, zweites Halbjahr Taekwondo-Wuppertal.com  

    Sommerferien  Ab in den Urlaub!  Die schönste Zeit des Jahres für Schülerinnen und Schüler? Na klar, die Sommerferien!  Wir verabschieden uns in die Ferien und wünschen Allen eine gute und erholsame Sommerzeit. Vom 27.06-30.07.-2022 Findet kein Training Statt!  Anfang August werde wir nach Absprache Training anbieten.  Zeitgleich zum Beginn der Schule werden wir das Reguläre Training…


  • Bavaria Open – Taekwondo-Event in Nürnberg. 

    Bavaria Open – Taekwondo-Event in Nürnberg. 

    Bavaria Open – Taekwondo-Event in Nürnberg. Am gestrigen Samstag 25. Juni wurden in der „Kia Metropol Arena“ in Nürnberg die Bavaria Open 2022 ausgetragen. Bei diesem Top-Event waren 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 93 Vereinen aus ganz Deutschland und zehn Nationen am Start.  Die Wettkämpfe wurden auf acht Kampfflächen ausgetragen.Die Wettkämpfe wurden von zehn Kampfrichterteams…


  • Liebe Unterstützer des Sports!  

    Liebe Unterstützer des Sports!  

    Wir leben und lieben unsere Leidenschaft im Olympischen Taekwondo Zweikampf und wollen diesen Sport attraktiver machen für unsere Stadt ( Heimat ) WUPPERTAL.  Taekwondo ist ein toller Sport für Jung und Alt mit einer großartigen Philosophie.  Leider bekommen wir nicht soviel Beachtung wie in sehr populären Sportarten wie Fußball. Wir als Kampfsportler wünschen uns etwas…


  • Luxemburg 🇱🇺 Open G-2 Weltranglisten- Turniere 

    Luxemburg 🇱🇺 Open G-2 Weltranglisten- Turniere 

    Luxemburg 🇱🇺 Open G-2 Weltranglisten- Turniere „Erfolgsbrücke“ STÜTZPUNKT Taekwondo – Club SOLINGEN- & Taekwondo Sportschule Cinar e. V. WUPPERTAL Am kommenden Wochenende hieß es wieder ordentlich credits (Ranglistenpunkte) sammeln für die kommende Weltmeisterschaft in Sofia im August. Vom 11. Juni fand in Luxemburg 🇱🇺 das WT- Weltranglisten Turniere statt für die Kadetten & Jugendlichen in…


  • „IMPRESSIONEN“ vom SPARRINGTAG der Taekwondo Sportschule Cinar e.V. Wuppertal

    „IMPRESSIONEN“ vom  SPARRINGTAG der Taekwondo Sportschule Cinar e.V. Wuppertal

      Am Pfingstmontag den 06.Juni  fand in WUPPERTAL  Sparringtag der Taekwondo SPORTSCHULE  Cinar e. V.  im Zweikampf mit Nachwuchsteam Jugend/C/ B Kadetten und Jugend A statt zur Vorbereitung auf kommende Meisterschaften/Turniere… Luxemburg 🇱🇺 G-2  DTU-Finale9 Bavaria Open  Kroatien 🇭🇷 Open  Liebe Sportler und Freunde des Taekwondo, zunächst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Allen für die Teilnahme an dem SPARRINGTAG in WUPPERTAL…


  • „Final spurt“  before the summer holidays

    „Final spurt“  before the summer holidays

    „Final spurt“  before the summer holidays Luxemburg 🇱🇺 Open WT- Weltranglistenturnier.  Am kommenden Wochenende heißt es wieder ordentlich credits sammeln für die kommende Weltmeisterschaft in Sofia im August. Vom 10 bis 12. Juni findet  in Luxemburg 🇱🇺 das  WT- Weltranglisten Turniere statt. In der Sportarena 2, rue Léon HengenLuxembourg L-1745 Luxembourg In der wunderschönen Arena werden spannende Wettkämpfe ausgetragen. Athleten aus der ganzen…


  • „Gemeinsam für“ – Integration durch Sport und Bildung.  Taekwondo-Wuppertal.com 

    „Gemeinsam für“ – Integration durch Sport und Bildung.  Taekwondo-Wuppertal.com 

    Bilder/TSCinar „Gemeinsam für“ – Integration durch Sport und Bildung. „Bewegung, Fitness und Spaß …Mit Herzblut bei der Sache“ ist für uns nicht nur ein plakativer Werbeslogan. Wir lieben & leben das was wir tun, was wir sind! Ein Verein, mit einen ganz besonderes Teamspirit. Bei uns trainieren nicht nur Leistungssportler. Wir fördern auch den Breitensport.…


  • G-2 🇦🇹 Österreich Open 2022 im Olympiaworld Innsbruck 

    G-2 🇦🇹 Österreich  Open 2022 im Olympiaworld Innsbruck 

    G-2 Weltranglisten Turniere Österreich 🇦🇹 Open 2022 und gleichzeitig auch noch für viele Kämpfer die Gelegenheit Punkte für die WM Qualifikation  im Olympiaworld Innsbruck für die kommende  WM im Sommer 2022 zu erobern.  Auf 10 Kampfflächen mit ca. 100 Kampfrichtern/ innen mit 1600 Teilnehmer waren heute aus 70 Nationen vertreten. Es waren sehr spannende und auch qualitative hohe Kämpfe zu…


  • Fitnesstraining Stärke dein Körper! „Das Geheimnis des Erfolgs ist es anzufangen“Sportschule Cinar e . V .

    Fitnesstraining Stärke dein Körper! „Das Geheimnis des Erfolgs ist es anzufangen“Sportschule Cinar e . V .

    Bilder / TSCINAR „Das Geheimnis des Erfolgs ist es anzufangen“ Sportschule Cinar e . V . Wuppertal Lets get ready to rumble – immer mehr fitnessbegeisterte Hobbysportler werden im Sportverein zu Rocky Balboa und geben an Pratzen und Sandsack richtig Gas. Nicht ohne Grund: Fitnessboxen ist eine höchst effektive Trainingsmethode, um in Form zu kommen…


  • Die Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal hat beim Lippe Pokal 🏆2022 mit dem Nachwuchs ordentlich abgeräumt.

    Die Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal hat beim Lippe Pokal 🏆2022 mit dem Nachwuchs ordentlich abgeräumt.

    „Interview“ mit Soufia & Vanessa Engels Lippe Pokal 🏆 2022  Die Taekwondo Sportschule Cinar e. V. Wuppertal hat beim Lippe Pokal 🏆der nordrhein- westfälischen Taekwondo Union ⚪️🟢🔴 Ausrichter ( Taekwondo (TKD) Herringen e.V.) 2022 mit dem Nachwuchs ordentlich abgeräumt. Eindrucksvoll zeigten sich die Sportler des TSCINAR in Hamm bei einem sehr gut besetzten Turnier mit insgesamt 300 Teilnehmern.  Zweimal 🥇Gold, zweimal…


  • „Harte Arbeit besiegt Talent, wenn Talent nicht hart genug arbeitet.“

    „Harte Arbeit besiegt Talent, wenn Talent nicht hart genug arbeitet.“

    „Harte Arbeit besiegt Talent, wenn Talent nicht hart genug arbeitet.“ Bilder:Taekwondo Sportschule Cinar e . V . Ege Cinar und Louis Engels sind beide hochmotiviert und gut vorbereitet für die kommenden Qualifikationsturniere in Österreich 🇦🇹und Luxemburg.  Am kommenden Wochenende ist der Sichtungslehrgang der deutschen Taekwondo Union am Bundesstützpunkt Düsseldorf.  Ein Talent aus Wuppertal Ege Cinar…


  • Ege Cinar Gewinnt die DTU FINALE9 BERLIN OPEN 2022

    Ege Cinar Gewinnt die DTU FINALE9 BERLIN OPEN 2022

    DTU FINALE9 BERLIN OPEN 2020 Die DTU FINALE9 BERLIN OPEN zählen zu den qualitativ stärksten Bundesranglisten Taekwondo-Turnieren in Deutschland 🇩🇪 . Dementsprechend hoch war die internationale Teilnahme und Konkurrenz in der ERICKA HEISS EISSTADION Müller Str. 18513353 Berlin -500 Teilnehmer -6 Flächen -Best off 3 System -Dae Do E-System -internationale Kampfrichter Für vier Sportler derTaekwondo…


  • 14 Jahre altes Talent der Wuppertaler Taekwondo Sportschule Cinar sammelt viele Ranglistenpunkte

    14 Jahre altes Talent der Wuppertaler Taekwondo Sportschule Cinar sammelt viele Ranglistenpunkte

    TITELTRÄGER EGE CINAR (2.V.R.) BEI DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT MIT TEAMKOLLEGE LOUIS ENGELS, DER BRONZE GEWANN UND DEN TRAINERN KEMAL CINAR UND VANESSA ENGELS. FOTO: TEAKWONDOSCHULE-WUPPERTAL Von Günter Hiege Ege Cinar will nach dem Sieg bei der DM jetzt auch zur WM  Kemal Cinar hat mit seiner Wuppertaler Teakwondo Sportschule schon einige Deutsche Meister hervorgebracht. Unter…


  • „Integration durch Sport“ 

    „Integration durch Sport“ 

    „Soziale Integration durch Sport“ „Bewegung, Fitness und Spaß …Mit Herzblut bei der Sache“ ist für uns nicht nur ein plakativer Werbeslogan. Wir lieben & leben das was wir tun, was wir sind! Ein Verein, mit einen ganz besonderes Teamspirit. Bei uns trainieren nicht nur Leistungssportler. Wir fördern auch den Breitensport, und uns ist es auch…


  • Deutscher Meister 2022 Ege Cinar/ Taekwondo Sportschule Cinar

    Deutscher Meister 2022 Ege Cinar/ Taekwondo Sportschule Cinar

    Deutsche Meisterschaft Junioren, Kadetten, Para, Masters Am 09.-10.-04.2022 hat in Münster in der Universitätssporthalle MünsterHorstmarer Landweg 5148149 Münster die Deutsche Meisterschaft für Kadetten, Junioren, Para stattgefunden. Optimistisch und gut vorbereitet ist auch Ege Cinar und Louis Engels Taekwondo Sportschule Cinar e. V. nach Münster gefahrenmit dem Trainer Team Kemal Cinar & Vanessa Engels. Belgien 🇧🇪…


  • DEUTSCHE MEISTERSCHAFT Kadetten,Junioren,Masters vom 09.-10.April in Münster 

    DEUTSCHE MEISTERSCHAFT Kadetten,Junioren,Masters vom 09.-10.April in Münster 

    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der Kadetten& Junioren und Masters 2022 in Münster! Die Taekwondo SPORTSCHULE CINAR e. V. wird an diesem Wochenende vom -09-10.04.2022-mit 2 Sportler an der Deutschen Einzelmeisterschaft der Kadetten 2022 in Münster teilnehmen. Zum Team gehören Ege Cinar -65 Kg, Louis Engels +65 Kg bei den…


  • G2 Spanien 🇪🇸 Open 2022 in Alicante

    „Projekt 22“ TSC  Taekwondo Sportschule Cinar  Hat große Ziele für dieses Jahr.  Hochmotiviert und gut vorbereitet reiste Kemal Cinar mit seinem Sohn Ege Cinar am 31.03.22 von Düsseldorf nach Alicante zu den spanisch 🇪🇸 Open G2 Weltranglisten Turnier.  Die 19. Ausgabe der spanischen Open von Taekwondo G2 in La Nucía zu bestreiten, eine Stadt, die zum zweiten mal…


  • Sportschule Cinar Startet bei den G2 Spanien 🇪🇸 Open Weltranglisten Turnier in Alicante

    Sportschule Cinar Startet bei den G2 Spanien 🇪🇸 Open Weltranglisten Turnier in Alicante

    Ein Wuppertaler Wettkämpfer der Taekwondo Sportschule Cinar Startet bei den Spanien 🇪🇸 Open in Alicante. Nach dem Ege den 3.Platz in Belgien 🇧🇪 belegt hat möchte er jetzt in Spanien Nachlegen. Wir drücken Ege die Daumen. Aktuelle Nachrichten aus Spanien 🇪🇸 Der spanische Taekwondo will seinen Triumphalmarsch 2022 bei den spanischen Open de La Nucía…


  • Taekwondo Sportschule Cinar e.V. will seine Talente möglichst früh finden und fördern. 

    Taekwondo Sportschule Cinar e.V. will seine Talente möglichst früh finden und fördern. 

    Sportliche Erfolge muss man planen und fördern.  „Trainiere mit WM/EM Teilnehmern und Deutschen Meister“ – Since 2021 Im März 2022  sind bei der Taekwondo Sportschule Cinar e. V.  ca. 75 Mitglieder gemeldet – und 85 Prozent davon sind jünger als 12 Jahre. Das spricht für eine ausgezeichnete Nachwuchsförderung.  Eines dieser großen Talente ist Ege Cinar 14 Jahre,…


  • Mehr als 1.300 Wettbewerber werden vom 1. bis 3. April in pLa Nucía die spanischen Open bestreiten

    Mehr als 1.300 Wettbewerber werden vom 1. bis 3. April in pLa Nucía die spanischen Open bestreiten

    Next Step Taekwondo Sportschule Cinar e .V . NWTU⚪️🟢🔴 Ege Startet bei den Spanien 🇪🇸 Open G2 Weltranglisten-Turniere! Die Veranstaltung wird in drei Kategorien ausgetragen und Wettbewerber aus 56 Ländern werden bei einem Termin mit dem spanischen Taekwondo mit seinen Olympischen, den Nummer 1 der Rangliste und den Stipendien bei den CARDs besuchen wird. WICHTIG…


  • Bronze🥉, Silber🥈und Gold 🥇für Kadetten beim G2 Weltranglistenturnier – Belgian Open 2022 in Lommel 🥋🇩🇪🇧🇪 

    Bronze🥉, Silber🥈und Gold 🥇für Kadetten beim G2 Weltranglistenturnier – Belgian Open 2022 in Lommel 🥋🇩🇪🇧🇪 

    Top Trainer Ayhan Altindag mit Ege Cinar


  • Ege Cinar, startet bei den Belgien 🇧🇪Open 2022- World Taekwondo – G-2 Weltranglisten Turnier

    Ege Cinar, startet bei den Belgien 🇧🇪Open 2022- World Taekwondo – G-2 Weltranglisten Turnier

    Bild Quelle/ https://worldtkd.simplycompete.com Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Taekwondo Sportschule Cinar  Startet am Wochenende bei den G2 Belgien 🇧🇪 Open in Lommel.  Für Ege Cinar Öffnet sich ein neuer Kapitel im Leben im Leistungssport auf Weltniveau.  Belgien 🇧🇪 Open Mittlerweile die 41st Edition ist mit Abstand die größte Veranstaltung im Taekwondo in Belgien! Vom 19.bis 20. März…


  • „IMPRESSIONEN“ vom SPARRINGTAG am 26.02.22 der Taekwondo Sportschule Cinar e. V.  

    „IMPRESSIONEN“ vom SPARRINGTAG am 26.02.22 der Taekwondo Sportschule Cinar e. V.  

    Sparringtag 26.02.22 Taekwondo Sportschule Cinar e. V . Am Samstag, den 26.02.2022 fand in WUPPERTAL der erste Sparringtag der Taekwondo SPORTSCHULE  Cinar e. V. im Zweikampf mit Nachwuchsteam Jugend/C/ B Kadetten und Jugend A statt zur Vorbereitung auf kommende Meisterschaften/Turniere 2022. Liebe Sportler und Freunde des Taekwondo, zunächst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Allen…


  • ⚪️🟢🔴  NWTU-Kaderlehrgang im Zweikampf – am 19.02.2022  für Kadetten & Jugend -A im Kampfsportzentrum Essen  

    Vorbereitung für die Kommenden Turniere.


  • Sparringtage zur Vorbereitung auf kommende Meisterschaften/ Turniere

    Sparringtage zur Vorbereitung auf kommende Meisterschaften/  Turniere

    Sparringtage zur Vorbereitung auf kommende Meisterschaften/ TurniereGemeinsam zum Erfolg für den Nachwuchs! Hallo Taekwondo Freunde,die Taekwondo Sportschule Cinar e .V . möchte euch herzlich zum ersten offenen Sparringtag im Zweikampf nach Wuppertal einladen.Alle Sportler der Klasse Jugend C/B und Jugend A sind herzlich willkommen.Veranstalter: Taekwondo Sportschule Cinar e. V . ( https://tkd-cinar.de )Ausrichter: 1.Vorsitzende Kemal…


  • Erste Gürtelprüfung 2022 der Taekwondo Sportschule Cinar e. V .  

    Erste Gürtelprüfung 2022 der                          Taekwondo Sportschule Cinar e. V .  

    Highlight „Bergischer Löwe “ Fotos:Kemal Cinar Erste Gürtelprüfung 2022 der Taekwondo Sportschule Cinar e. V.  „Trainiere mit WM/EM Teilnehmern und Deutschen Meister“ – Since 2021 Unter Beachtung der aktuellen Corona-Regelungen konnten 19 hochmotivierte Teilnehmer im Alter von 5 bis 16 Jahren am 05.02.2022 an der ersten Gürtelprüfung des Jahres teilnehmen.  Leider mussten einige wegen Quarantäne…


  • Herzlich Willkommen bei der Taekwondo Sportschule  Cinar e.V.

    Herzlich Willkommen bei der Taekwondo Sportschule  Cinar e.V.

    Als ehemaliger Sportler im Landeskader der NWTU und mit mittlerweile über 37 Jahren Erfahrung, formt er als Trainer – dabei mit einem sehr akribischen Auge für Nachwuchs & Talent – die Schüler mit individuellen Trainingskonzepten zu Spitzensportlern.


  • Bewegung, Fitness und Spaß …
    Mit Herzblut bei der Sache

    Bewegung, Fitness und Spaß …Mit Herzblut bei der Sache

    Taekwondo für Kinder ab 4 Jahre Unsere Taekwondo-Kinderkurse Puma-Club speziell für Kinder ab 4 Jahre. Kinder besitzen hohe Bewegungsfreude und ein ausgeprägtes Spielbedürfnis. Ihnen sollte unbedingt ausreichend Bewegungsfreiheit gegeben werden. Zum Laufen, Springen, Werfen, Fangen, Klettern, Balancieren, …. und anderen Bewegungsformen, wie z.B. Taekwondo. Für die gesunde Entwicklung der Kinder sind entsprechende Ausübungsmöglichkeiten von höchster Bedeutung. …


  • Neue Coronaschutzverordnung: Was gilt für den Sport? Stand 18.01.2022

    Neue Coronaschutzverordnung: Was gilt für den Sport? Stand 18.01.2022

    http://taekwondo-wuppertal.com Neue Coronaschutzverordnung: Was gilt für den Sport? 18.01.2022 | Allgemein (LSB) Coronaschutzverordnung in der ab dem 20. Januar 2022 gültigen Fassung Orientierungshilfe zum Sportbetrieb in NRW auf Grundlage der CoronaSchVO NRW Die neue Corona-Schutzverordnung enthält unter anderem folgende Regelungen im Sinne des Vereinssports: Keine Testnotwendigkeit für geboosterte Personen bei 2G+ Bis zum 16. Geburtstag…


  • Noch heute bei uns Mitglied werden! Taekwondo Sportschule Cinar e . V .

    Noch heute bei uns Mitglied werden!  Taekwondo Sportschule Cinar e . V .

    Foto:Mediabel/ Stefan Gottschalk @TSCinar Bewegung, Fitness und Spaß … Mit Herzblut bei der Sache Taekwondo Sportschule Cinar steht nicht nur für den traditionellen Weg. Taekwondo hält fit und fördert soziale Kompetenz. Als erfolgreiche Wettkämpfer und erfahrene Trainer haben wir auch weiterhin sportliche Ziele und geben dem Zweikampf in unserer Sportschule eine große Aufmerksamkeit. Wir möchten…


  • Die Vorteile von Taekwondo für Kinder!

    https://www.facebook.com/pg/TSCinar/videos/ Heute möchten wir über die vielen Vorteile von Taekwondo für Kinder sprechen! Taekwondo wirkt sich unter sozialen, körperlichen und auch psychologischen Aspekten positiv für Kinder aus. Diese Sportart erfordert Disziplin. Sie vermittelt grundlegende Werte und bietet gleichzeitig viele Vorteile.  Viele Menschen denken, dass Taekwondo ein Sport voller Gewalt ist. Doch Taekwondo beinhaltet keines Aggression.…


  • Liebe Eltern, liebe Kinder! Herzlich Willkommen im neuen Sportjahr Taekwondo!🥋


  • „Gutschein für 5x Probetraining“

    „Gutschein für 5x Probetraining“

    https://www.facebook.com/pg/TSCinar/videos/ Willkommen bei der Taekwondo Sportschule Cinar e.V.„Trainiere mit WM/EM Teilnehmern und Deutschen Meister“ – Since 2021


  • Wir blicken auf ein gemeinsames, erfolgreiches Jahr zurück. Wir wünschen Ihnen traumhafte Feiertage und ein wunderschönes neues Jahr.

    Wir blicken auf ein gemeinsames, erfolgreiches Jahr zurück. Wir wünschen Ihnen traumhafte Feiertage und ein wunderschönes neues Jahr.

    https://www.facebook.com/pg/TSCinar/videos/ Weihnachtsferien Die Räumlichkeiten der Else-Lasker Gesamtschule( Taekwondo 🥋) bleiben vom 23.12.2021 bis einschließlich 09.01.2022 geschlossen. Der reguläre Kursbetrieb wird am 10.01.2022 mit dem offiziellen Schulbeginn wieder aufgenommen. Wir wünschen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und ein gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2022. Taekwondo Sportschule Cinar 🥋


  • Rückblick 2021 Taekwondo Sportschule Cinar. Was für ein Jahr !

    Rückblick 2021 Taekwondo Sportschule Cinar. Was für ein Jahr !

    Bilder: Kemal Cinar Sportliche Erfolge 2021 Taekwondo Sportschule Cinar e. V. 🏆DTU FINALE6 Bavaria Open 🥇Platz Ege Cinar🥇Maximilian Étienne-Gottschalk.🥉Platz Luca Gottschalk. 🏆Deutsche Meisterschaft inOchsenhausen Kadetten 5.Platz Ege Cinar 🏆DTU FINALE6 Sachen-AnhaltCup 2021. 🥇Platz Ege Cinar🥉Platz Louis Engels 🏆Landesmeisterschaft 2021NWTU 🟢⚪️🔴 🥇Platz Ege Cinar🥉Platz Louis Engels Ein tolles Jahr geht zu Ende und wir möchten uns…


  • NWTU ⚪️🟢🔴Landesmeister 2021 🏆 EGE CINAR Taekwondo Sportschule Cinar e. V.

    NWTU ⚪️🟢🔴Landesmeister 2021 🏆 EGE CINAR                                    Taekwondo Sportschule Cinar e. V.

    NWTU 🟢⚪️🔴 Offene-Landesmeisterschaft in Duisburg 11.12.2021. Mit 200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen fand an diesem Wochenende am 11.12.2021die NWTU Landes-Einzel-Meisterschaft statt. Auf 2 Flächen wurde in der Sporthalle Walter-Schädlich Halle Kampstraße 2a, 47166 Duisburg Turnier durchgeführt. Unter strengen Corona-Regeln konnten sich hier die Sportler und Sportlerinnen unter erstklassigen Bedingungen messen. Insgesamt muss die der erstklassige Organisation…


  • Herzlich willkommen im Puma-Club Taekwondo Sportschule Cinar e. V .

    Herzlich willkommen im  Puma-Club Taekwondo Sportschule Cinar e. V .

    Aras 5 Jahre / Puma-Club https://www.facebook.com/pg/TSCinar/videos/ Für die ganz Kleinen (4 bis 6 Jahre) haben wir einen ganz besonderen Kurs im Trainingsplan. Wir vermitteln wichtige WERTE FÜRS LEBEN in unserem „Puma-Club“. Unterrichtsinhalte Praxis: Gleichgewicht, Beweglichkeit, Koordination, Motorik, Selbstbehauptung, Geschicklichkeit und Selbstverteidigungstechniken. Theorie mit Praxis verbunden: Verhalten gegenüber Fremden. ‐ „Nein“ sagen ist okay!“ Zusammenarbeit, Teamwork;…


  • Ege Cinar& Mikail Alpan Sportler des Jahres 2021🏆Taekwondo Sportschule Cinar e . V .

    Ege Cinar& Mikail  Alpan  Sportler des Jahres 2021🏆Taekwondo Sportschule Cinar e . V .

    Im Rahmen unseres Ehrungstages in der Taekwondo Sportschule Cinar e. V. am 06. Dezember zur Mitgliederversammlung wurden natürlich auch unsere Sportler des Jahres 2021 geehrt.  Die Sportler des Jahres werden jedes Jahr aus den eigenen Reihen von allen Mitgliedern auf Grundlage der Einstellung, Trainingsleistungen und Erfolge gewählt. 2021 wurde die Ehre den folgenden Sportler*innen zu…


  • „Training schlägt Talent“ Teil 2 mit Vanessa Engels weiß aus Erfahrung, wie man seine Ziele erreichen kann!

    „Training schlägt Talent“ Teil 2 mit Vanessa Engels  weiß aus Erfahrung, wie man seine Ziele erreichen kann!

    Vanessa Engels


  • „Training schlägt Talent“. Can Cinar weiß aus Erfahrung, wie man seine Ziele erreichen kann!

    „Training schlägt Talent“. Can Cinar weiß aus Erfahrung, wie man seine Ziele erreichen kann!

    CAN CINAR EM-Teilnehmer-Deutscher Meister 2017, mit dem Motto: „Training schlägt Talent“. Can Cinar weiß aus Erfahrung, wie man seine Ziele erreichen kann. Ehrliche und herzliche Begeisterung, ist eine seiner wirksamsten Erfolgsfaktoren. Seine Schüler trainiert er leistungsorientiert und mit viel Motivation. Taekwondo: Im Gespräch mit,CanCinar Neuanfang in Wuppertal Taekwondo Sportschule Cinar e.V. – Neuanfang in Wuppertal„Trainiere…


  • EIN ♥️LICHES DANKESCHÖN AN UNSERE PARTNER UND SPONSOREN !

    An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Sponsoren für die Treue und grosszügige Unterstützung bedanken und hoffen weiterhin auf eine exellente sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit!Dank Ihrer wertvollen Unterstützung gelingt es uns weiterhin im Taekwondo Top-Leistungen zu erzielen und in der Nachwuchsförderung weiterhin aktiv zu sein. Vielen Dank! Hauptsponsoren https://www.facebook.com/pg/TSCinar/videos/


  • DTU- Final6 „Sachsen-Anhalt Cup 13.11 2021“ Ege Cinar gewinnt sein zweites Bundesranglisten Turnier.

    DTU- Final6 „Sachsen-Anhalt Cup 13.11 2021“   Ege Cinar gewinnt sein zweites Bundesranglisten Turnier.

    Foto:tkd-cinar/Kemal Cinar. „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.” Bertolt Brecht Wir sind immer noch total fasziniert und erschlagen von einem großen Turnier!Wir haben ein großartiges Ergebnis für die Taekwondo Sportschule Cinar erzielt,DANKE dafür🙏🏾Bin ich wahnsinnig stolz auf Euch! Unsere beiden Wettkämpfer konnten am Ende – verdient – Edelmetall mit nach Wuppertal bringen.…


  • Probetraining / kostenlose Mitgliedschaft bis Ende 2021

    Ruf uns gerne an, wenn Du Fragen hast. In unserer Sportschule bist Du herzlich willkommen!


  • „Bergische Löwen“ & Impressionen vom Kinder – Anfängertraining mit Vanessa Engels, Can und Kemal Cinar

    „Bergische Löwen“ & Impressionen vom Kinder – Anfängertraining mit Vanessa Engels, Can und Kemal Cinar

    Foto:Kemal Cinar Liebe Freunde, wir haben euch in den letzten Wochen & Monaten immer mit regelmäßigen Trainingsvideos versorgt und unsere Aktivitäten mit euch geteilt. Mit dem neuen Schuljahr trainieren auch wir wieder regelmäßig und freuen uns über den großen Zuspruch. KEIN BEITRAG BIS ENDE 2021! – Probetraining – kostenlos – der Verein bleibt bis Ende…


  • Orientierungshilfe zum Sportbetrieb in NRW auf Grundlage der CoronaSchVO NRW

    Orientierungshilfe zum Sportbetrieb in NRW auf Grundlage der CoronaSchVO NRW

    Neue Coronaschutzverordnung: Was gilt für den Sport? 18.01.2022 | Allgemein (LSB) Coronaschutzverordnung in der ab dem 20. Januar 2022 gültigen Fassung Orientierungshilfe zum Sportbetrieb in NRW auf Grundlage der CoronaSchVO NRW Die neue Corona-Schutzverordnung enthält unter anderem folgende Regelungen im Sinne des Vereinssports: * Keine Testnotwendigkeit für geboosterte Personen bei 2G+ * Bis zum 16.…